Kontakt

Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Weinheim e.V. findest du hier .

Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Katastrophenschutz

Im Einsatz für ukrainische Waisenkinder

Veröffentlicht: 13.04.2022
Autor: Sigrun Kaiser
Die DLRG Weinheim im Einsatz für ukrainische Waisenkinder

Die Deutsche Lebensrettungsgesellschaft Weinheim (DLRG) hat am letzten Samstag zusammen mit weiteren Hilfsorganisationen des Katastrophenschutzes die Turnhalle in Sulzbach für rund 120 ukrainische Waisenkinder und ihre Betreuer als Übergangsquartier mit Feldbetten ausgestattet.

Die Kinder sollen so lange dort untergebracht werden, bis die Weinheimer Jugendherberge für sie hergerichtet ist. Für den genauen Zeitpunkt der Ankunft der Kinder gibt es laut Oberbürgermeister Manuel Just noch keinen konkreten Termin, jedoch sind nun umfassende Vorbereitungen dank der DLRG Weinheim, der Freiwilligen Feuerwehr Weinheim, dem Technische Hilfswerk (THW) und dem Deutsche Rote Kreuz (DRK) hierzu getroffen worden.

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing

Die Auswahl (auch die Ablehnung) wird dauerhaft gespeichert. Über die Datenschutzseite lässt sich die Auswahl zurücksetzen.