Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG-Jugend Ortsgruppe Weinheim findest du hier .

Liebe Kinder und Jugendliche, Mitglieder und Eltern

Die DLRG Ortsgruppe Weinheim e.V. bietet Jugendlichen im Rahmen der DLRG Jugend verschiedene Aktivitäten an. Unter anderem finden Gruppenstunden und Freizeittreffs statt. Außerdem bieten wir Euch Veranstaltungen wie beispielsweise das traditionelle Plätzchenbacken oder die beliebte Halloweenparty an.

Bei uns sind alle Kinder und Jugendlichen willkommen — unabhängig von Geschlecht, sexueller Orientierung, Abstammung, Sprache, Herkunft, Glauben, politischer Anschauung oder körperlicher Konstitution. Interkulturelle Öffnung und Inklusion sind für uns nicht nur Schlagworte, sondern Bausteine unserer täglichen Arbeit. Kulturelle Vielfalt in unseren Gruppen sowie in der Gesellschaft sehen wir als Chance und Herausforderung für jede*n Einzelne*n zugleich.

Bei Fragen zu unserer Jugendarbeit könnt Ihr Euch gerne direkt an unseren Vorstand der Jugend wenden oder nutzt das Kontaktformular.

Eure DLRG Jugend Weinheim

Kreativität und Verantwortungsbewusstsein sind dein Ding?
Sei ein Teil der DLRG Jugend!

Engagiere dich als Helfer*in

WIR SUCHEN DICH! Werde Teil des Jugendvorstandes (m/w/d)

Die DLRG Ortsgruppe Weinheim e.V. ist eine der drei großen Rettungsorganisationen in Weinheim. Mit ca. 400 Mitgliedern sind wir eine der größeren Ortsgruppen im Bezirk Rhein-Neckar. Neben dem klassischen Wachdienst am Waidsee und der Schwimmausbildung sind wir im Katastrophenschutz aktiv. Dazu gehören auch überregionale Einsätze im Rhein-Neckar-Kreis. Damit wir auch für die Zukunft gut aufgestellt sind, suchen wir DICH. Denn die DLRG Jugend ist uns genauso wichtig wie unsere Einsatzkräfte.

Als Mitglied im Jugendvorstand vertrittst Du die Interessen der DLRG Jugend, organisierst Jugendstunden und Vorstandssitzungen.

Das solltest Du mitbringen:

• Du bist zuverlässig und motiviert
  • Du bist mindestens 16 Jahre alt
  • Du bist kontaktfreudig, zielstrebig und selbstsicher
  • Du bist kreativ und neugierig
  • Du hast Freude an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen

Wichtig: Die DLRG Ortsgruppe Weinheim e.V. ist ein gemeinnütziger Verein. Das heißt, wir arbeiten ausschließlich ehrenamtlich. Eine Vergütung für die Mitarbeit im Jugendvorstand ist daher nicht vorgesehen.

Wir bieten Dir:

• Eine familiäre Atmosphäre im Verein
  • Ein professionelles onboarding
  • Einen starken Vereinsvorstand
  • Förderung Deiner Talente
  • Abwechslungsreiche Aufgaben
  • Kostenlose EH-Ausbildung

Du hast bis hierher gelesen und wir haben dein Interesse geweckt? Toll! Dann sende uns ein Motivationsschreiben an vorstand@weinheim.dlrg.de oder nutze unser Kontaktformular, erzähle uns etwas über dich und warum du unser Team verstärken möchtest.

Wir freuen uns auf dich!

Du hast Fragen zur DLRG Jugend in Weinheim?