Mitgliedschaft in der DLRG Weinheim

Mitglied in der DLRG Ortsgruppe Weinheim e.V. kann man von Geburt an werden. Eine Mitgliedschaft besteht immer bis zum 31.12. eines Kalenderjahres. Eine Kündigung zum Ende des Kalenderjahres muss immer bis zum 30.09. eingegangen sein. Dazu kann auch das untere Formular genutzt werden.

Mit deiner Mitgliedschaft unterstützt du nicht nur unsere Arbeit, du kannst zu vergünstigten Preisen an unseren Kursen und unserem Mitgliederschwimmen teilnehmen.

Sie selbst bestimmen, wie stark Sie sich engagieren. Die DLRG Ortsgruppe Weinheim e.V. bietet neben den regelmäßig stattfindenden Schwimmkursen und Trainingsgruppen auch ein breites Aktivitätsspektrum für alle Altersstufen.

Für Kinder und Jugendliche bietet unsere DLRG Jugend viele Angebote an: Zeltlager, Plätzchenbacken oder Veranstaltungen in unserer Wachstation. Für jeden ist etwas dabei!

Zudem steht ein breites Ausbildungsspektrum zur Verfügung, mit dem Sie im Anschluss auch bei uns tätig werden können. Ob in der Schwimmausbildung, im Wachdienst als Rettungsschwimmer und Sanitäter oder als Einsatztaucher und Bootsführer im Wasserrettungsdienst mit unserer Einsatzgruppe.

Jugendliche bis zum 18. Lebensjahr: 45,00€

Erwachsene: 50,00€

Familien*: 100,00€

*Eine Familie setzt sich dabei aus zwei Erwachsenen und einem Kind unter 18 Jahren oder einem Erwachsenen und mindestens zwei Kindern und 18 Jahren zusammen. Erreicht eines der Kinder das 18. Lebensjahr erhält es automatisch eine Einzelmitgliedschaft als Erwachsener.

Als Mitglied der DLRG Ortsgruppe Weinheim e.V. steht Ihnen das gesamte Vereins- und Kursangebot unserer Ortsgruppe zur Verfügung. Zudem werden Sonderkurse ausschließlich für Mitglieder angeboten. Der Eintritt in das Schwimmbad ist zu den Trainingszeiten kostenlos.

Sie können bei Interesse weiterführende Ausbildungen in der Jugendarbeit, Vorstandsarbeit, Wasserrettungsdienst etc. besuchen.

Schreibe uns zum Thema: Mitgliedschaft