Kontakt
Kontakt-Icon

Kontakt

Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt.

Wasserrettungsdienst

DLRG Weinheim Diensthund Maxi sucht nicht mehr

Veröffentlicht: Sonntag, 27.06.2021
Autor: Kai Stauffert

(KS) Diensthund Maxi schloss nach 10 Jahren Suche im Auftrag der DLRG Weinheim für immer seine Augen und hinterlässt eine große Lücke.

Nachruf:

Maxi!

Ich rufe und du antwortest nicht! Ich suche und finde dich nicht! Wo bist du?

Wir sind uns nur wenige Male begegnet – aber du hattest mich sofort verstanden. Du hattest meine Sprache gesprochen. Du hattest mir gezeigt, wie vieles funktioniert und was gar nicht geht. Ich hatte einen Heidenrespekt vor dir! Du warst hier halt die Chefin und ich war dagegen nur der junge Simpel, der vom Leben und Arbeiten noch keine Ahnung hat.

Du hattest keinen leichten Start ins Leben und wurdest für einen Weg geplant, der nicht deiner war. Das konnte nur schief gehen. Du bist Menschen begegnet, die dich nicht erkannt und damit als nutzlos abgeschoben hatten.

Lange hattest du gewartet – und dann kam dein großer Lottogewinn!

Unbedarft, ahnungslos, aber voller Liebe und Offenheit, den Weg mit dir zu gehen, den du mit all deinen besonderen und bisher unerkannten Fähigkeiten gehen konntest. Da kam dein neuer Mensch!

Ein Mensch, der dich mit seinen ganz eigenen Augen gesehen und erkannt hatte. Ihr seid einen langen und teilweise steinigen Weg gegangen, der euch aber zu einem einzigartigen Team zusammen geschweißt und euch zu Höchstleistungen im Dienste der Menschen geführt hatte!

Ein Mensch, dem du erstmals vertrauen konntest und der dir einen Weg durchs Leben gezeigt hat. Und dabei warst du nicht alleine Arbeitshund! Nein, zum 6er im Lotto gab es sogar noch die Zusatzzahl – du hattest eine eigene Familie dazu bekommen, ein Zuhause und damit ein neues Leben.

Du hast es geschafft!

Wer zeigt mir nun, wie´s geht und wo´s lang geht? Ich werde dich vermissen,

dein Azubi Rudi

Diese Website benutzt Cookies.

Diese Webseite nutzt Tracking-Technologie, um die Zahl der Besucher zu ermitteln und um unser Angebot stetig verbessern zu können.

Wesentlich

Statistik

Marketing