Strih, strah, stroh, de Summerdag is do.

Veröffentlicht: 11.03.2024
Der Schneemann ist ein Symbol für den Winter und wird jedes Jahr verbrannt um den Frühling einzuleiten.
Gruppenbild der Kameradinnen und Kameraden
Die DLRG Weinheim begrüßt den Frühling...
Das geschmückte Gespann bereit zum loslaufen.
Sicherheit auch während des Umzugs.
"Robby" winkt den Zuschauern zu.

Die DLRG Ortsgruppe Weinheim e.V. nimmt wieder am traditionellen Weinheimer Sommertagszug teil.

Tausende Zuschauer versammelten sich am 10.03.2024 in der Weinheimer Innenstadt, um den Winter zu verabschieden. Der traditionelle Sommertagszug führt durch die Weinheimer Innenstadt und bestand in diesem Jahr aus 50 angemeldeten Gruppen aus Kindertagesstätten, Schulen und Vereinen. Darunter auch die DLRG Ortsgruppe Weinheim e.V. mit dem Motto "Die DLRG Weinheim begrüßt den Frühling".

Rund 20 Kameradinnen und Kameraden der DLRG Ortsgruppe Weinheim e.V. vertraten ihren Verein vor einem tollen Publikum. Neben der "Woinem Oans", dem Rettungsboot der Ortsgruppe, erwies sich das Maskottchen "Nobby" schnell als Publikumsliebling - nicht nur bei den Kindern.

Neben dem Thema Öffentlichkeitsarbeit stand auch das Thema Teambuilding im Vordergrund. Die Truppe der DLRG Weinheim e.V. hat sich an mehreren Wochenenden mit dem Thema Frühling beschäftigt und mit viel Kreativität gebastelt. So kamen neben Mitgliedern aus der Jugend auch neue und bisher passive Mitglieder zusammen, um gemeinsam zu basteln und zu laufen. Zum Abschluss des Tages wurde das Einsatzfahrzeug und das Rettungsboot gemeinsam wieder einsatzbereit gemacht und gegrillt.

Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern des Sommertagszuges sowie der Stadt Weinheim für die Durchführung und einen unvergesslichen Tag. Außerdem danken wir allen Kameradinnen und Kameraden der DLRG Ortsgruppe Weinheim e.V. für ihre Teilnahme und freuen uns auf das nächste Jahr.