News-Artikel

06.11.2019 Mittwoch  DLRG Weinheim feiert Halloween Party mit beliebtem Kürbisschnitzen

(MM) Es war Sonntag und da fand am Waidsee die jährliche Halloweenparty der DLRG Jugend Weinheim mit Teilen unserer Schwimmschüler statt.

Zu Beginn wurde wie üblich mit dem beliebten Kürbisschnitzen angefangen, das einige dieses Jahr bei uns zum ersten Mal mitgemacht haben. Doch trotz der teilweise noch geringen Erfahrung waren alle mit Hilfe der Betreuer sehr erfolgreich und konnten ihren Eltern am Ende stolz den selbstgeschnitzten Kürbis zeigen. Nachdem alle Kürbisse fertig waren, gab es natürlich auch etwas gegen den großen Hunger, denn waren alle von der harten Arbeit hungrig.

Im Anschluss daran wurde plötzlich mitgeteilt, dass sich Geister befreit hätten und nun im ganzen Strandbad ihr Unwesen treiben. Also ging es gemeinsam los, zum anderen Ende des dunklen Strandbadgeländes, um die Geister wieder ein zu fangen. Über das ganze Strandbadgelände verteilt wurden immer wieder Geister gefunden und eingesammelt.

Als gegen 21 Uhr sämtliche Geister wieder sich wieder sicher in den Händen der Teilnehmer befanden kam man schließlich zum Ende des Abends. Die Teilnehmer wurden von den Eltern abgeholt und nahmen ihre selbst gefertigten Kürbisse mit, während die Betreuer noch lange mit den Aufräumarbeiten beschäftigt waren.

Die nächsten Jugend-Veranstaltungen sind gerade in der Planung und können wie immer auf der Homepage der DLRG Weinheim nachgelesen werden.

Von: Marcel Mathias

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Marcel Mathias:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden