News-Artikel

08.05.2019 Mittwoch  DLRG Weinheim führt beliebte „Fer-Umme“ Aktion bereits zum 22. Mal durch

(KS) Wieder steht eine Badesaisoneröffnung am Waidsee Weinheim vor der Tür, trotz gemeldetem schlechten Wetters. Am Samstag, den 11.05.2019 um 10:00 Uhr ist es wieder soweit. Dann öffnen sich die Tore des Strandbades Weinheim und der Run auf die Schließfächer beginnt. Ein Schauspiel, das sich jedes Jahr aufs Neue im Hammerweg 61 in Weinheim abspielt.

Bereits seit drei Jahren bietet die DLRG Weinheim ganz „Fer Umme“ einen heißen Kaffee und Kuchen für Wartenden sogar draußen vor den Toren an. Denn häufig treffen sich die ersten Besucher bereits in den Morgenstunden, um sich ein abschließbares Spindfach zu sichern. Diese Wartezeit verkürzt man sich häufig mit Gesprächen unter den Stammgästen und nun schon seit drei Jahren oftmals auch mit einer heißen Tasse Kaffee und einem Stück Kuchen in der Hand (ab 0800 Uhr).

Seit vielen Jahren (seit 2010) führt nun die DLRG Weinheim die sog. „fer umme“ Aktionen durch, bei der man, ohne zu bezahlen, sich am Kaffee- und Kuchenbuffet ganz nach eigener Wahl bedient wird und kann ganz nebenbei noch die langjährige Spendenaktion der Weinheimer Wasserretter unterstützen, indem man den Tank des „Spendomobils“ füllt.

Eine kleine Spende in das Spendomobil ist natürlich gerne gesehen, denn das angeschaffte Einsatzfahrzeug der Weinheimer Wasserretter benötigt noch etwas Unterstützung bei der Refinanzierung.

Von: Kai Stauffert

zurück zur News-Übersicht