News-Artikel

02.11.2018 Freitag  Halloweenparty mit Kürbisschnitzen bei der DLRG Weinheim

(MM) Habt auch ihr Kürbisse für Halloween geschnitzt? – Wir ebenfalls!
Vergangenen Freitag führte die DLRG-Jugend Weinheim mit den Schwimmschülern aus den aktuellen Kursen die jährliche Halloweenparty für die acht- bis zwölfjährigen Kinder durch.
Schon eine halbe Stunde vorher traf man sich, um die Räumlichkeiten zu dekorieren, bevor dann gegen 17 Uhr die ersten Gäste eintrafen. Angefangen wurde wie üblich mit dem beliebten Kürbisschnitzen, wobei manche mithilfe von Vorlagen und andere freihändig gearbeitet haben – bei allen konnte sich das Ergebnis sehen lassen.
Nach getaner Arbeit und einem leckeren Abendessen ging es auf Geisterjagd. Den Kindern wurde mitgeteilt, dass einige Geister entkommen seien und zudem auch noch das ganze Knabberzeug entführt hätten. Gemeinsam machte man sich auf die Suche, sogar bis zum anderen Ende des dunklen Strandbadgeländes. Den ganzen Weg über wurden immer wieder Geister gefunden und eingesammelt. Zu guter Letzt fanden die „Mitsucher“ eine große Ansammlung von Geistern und es war klar: Dort, wo die meisten Geister sind, muss ja schließlich auch der Schatz sein.
Nachdem dieser gefunden war, ging es zurück zur Wache und die Süßigkeiten wurden gemeinsam verspeist. Beim Aufräumen der Räumlichkeiten durch die Betreuer war man sich schnell klar: Es war definitiv eine gelungene Halloweenparty.

Kategorie(n)
Jugend

Von: Marcel Mathias

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Marcel Mathias:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden