News-Artikel

21.09.2018 Freitag  Schlauchbootfahren bei der DLRG Weinheim

(MM) Am Samstag, dem 08.09.2018, wurde bereits das zweite Schlauchbootfahren der DLRG Weinheim in diesem Jahr durchgeführt. Unter der Anleitung von einer ganzen Hand voll Helfern paddelten den ganzen Tag über viele, ja sehr viele Kinder im Alter von sechs bis zwölf Jahren über den Waidsee.

Zuerst ging es zur Halbinsel, danach in Richtung Segler und im Anschluss daran noch eine Runde um den See herum. Nebenher sorgte auch unser Motorboot für ein paar Wellen wobei auch„ ein paar Gegenstände über Bord gingen“, die dann wieder von der Mannschaft aufgesammelt werden sollten, was sich als schwieriger wie gedacht herausstellte.

Als alle Kinder erschöpft waren, wurde das große graue Schlauchboot, das schon fast 40 Jahre alt ist, vom Motorboot zurück in Richtung Bootssteg geschleppt. Im Anschluss wurde der Gruppe noch etwas rund um die DLRG Weinheim erzählt. Seit wann es diesen ehrenamtlichen Verein gibt, was es für Aufgaben zu erledigen gilt und wie er am Waidsee Weinheim mit den anderen Institutionen zusammenarbeitet. Natürlich durfte auch das große Einsatzauto bei der Vorstellung nicht fehlen, bevor es für die ganze Gruppe wieder nach einem ereignisreichen Tag nach Hause ging.

Kategorie(n)
Jugend, Veranstaltungen

Von: Marcel Mathias

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Marcel Mathias:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden