News-Artikel

24.04.2018 Dienstag  DLRG Jugend aus Weinheim führt Kinoevent durch

(KS) Dass man eine Großleinwand auch für etwas anderes als Ausbildungs-vorträge gebrauchen kann, demonstrierte die DLRG Jugend aus Weinheim für ältere Jugendliche am letzten Wochenende.

Schon am Nachmittag traf man sich in der DLRG Rettungswache Oskar Mayer am Waidsee, um sich auf eine lange Kinonacht mit mehreren Filmen vorzubereiten. Neben Knabberzeug und diverse Getränke durfte natürlich auch entsprechendes Großleinwand- und Soundequipment nicht fehlen. Nach ausführlich durchgeführten Lautsprechertests konnte es dann bei Einbruch der Dunkelheit losgehen.

Mehrere Actionfilme in Folge, bei denen der Film „Jede Sekunde zählt – The Guardian“ – eine Geschichte über einen amerikanischen Wasserretter, nicht fehlen durfte, machte den Abend und die anschließende Nacht sehr kurzweilig.

In den frühen Morgenstunden beendete man die Actionacht für die, die bis zum Schluss durchgehalten hatten, um noch eine kleine Mütze Schlaf zu nehmen. 

Beim Frühstück am nächsten Morgen schmiedete man schon Pläne, wie man das nächste „Kinoerlebnis“ noch etwas weiter entwickeln könnte. Man darf gespannt sein, was sich die Weinheimer DLRG Jugend noch alles einfallen lässt.

Kategorie(n)
Jugend

Von: Kai Stauffert

zurück zur News-Übersicht
E-Mail an Kai Stauffert:


Eine Kopie der Nachricht an die eigene Adresse senden
captcha
Einfach die Zahlen-/Buchstabenkombination abtippen!
Groß- und Kleinschreibung muss nicht beachtet werden.
Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen

* Pflichtfelder dürfen nicht leer gelassen werden